Dienstag, 22. Juli 2014

Himbeer-Käse-Kuchen, ein Onlineshop und ein Give away!

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich einen fluffigen und saftigen Käsekuchen mit Himbeeren für euch. Er ist quasi ein Käsewölkchen und schmeckt auch Tage später noch richtig gut. Außerdem möchte ich euch einen tollen Onlineshop vorstellen, wo es allerlei schöne Dinge gibt. Und was zu gewinnen gibt es auch noch! Ihr seht also, volles Programm. Seid ihr bereit? Dann los!


Himbeer-Käse-Kuchen

Für eine kleine Springform (18 cm)

150 g Mehl
50 g Zucker
1 Ei
1 TL Backpulver
1 Tl Vanillezucker
1 Prise Salz
50 g Butter

Zu einem glatten Teig verkneten und mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen. 

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. 

375 g Quark
100 g Zucker
1/2 Pk. Vanillezucker
2 Eigelb
1/2 Pk. Vanillepuddingpulver

Cremig rühren. Zwei Eiweiß steif schlagen und unterheben, außerdem 20 g Himbeeren. 

Den Teig in die Form drücken, einen Rand hochziehen. Die Quarkmasse darauf verteilen und etwa eine Stunde backen. Abkühlen lassen. 


Der wunderschöne Greengate-Tortenheber* aus Keramik ist von La Fissima. Das ist ein Onlineshop für schöne Dinge. In Kategorien wie "Süße Versuchung", "Küchenliebe" oder "Wohnwonne" findet man Artikel von bekannten Marken: Greengate, Ib Laursen, Cath Kidston, Krima&Isa, Rice und viele mehr. Da schlägt das Liebhaberherz höher von allen, die ein Faible für Hübsches haben! Oder wie geht es euch beim Anblick dieser (bloggeresken) Ib Laursen Schere? Ich habe ja eine Schwäche für die Greengate-Becher und ich glaube, als nächstes muss ich mir diesen blauen "Audrey Indigo" anschaffen. Übrigens, La Fissima gibt es auch als Ladengeschäft in Murrhardt - das ist gar nicht so weit weg von mir! Da muss ich wohl bald mal vorbeischauen und stöbern.


Ihr könnt einen der schönsten Tortenheber gewinnen! Was ihr dafür tun müsst: Hinterlasst unter diesem Beitrag einen Kommentar mit einer Kontaktmöglichkeit und verratet mir euer Lieblingsprodukt von La Fissima.  Ein Extra-Los gibt es, wenn ihr der Facebookseite von La Fissima ein Like schenkt, schreibt das dann einfach dazu. Das Gewinnspiel geht bis zum 27. Juli, 24:00. Ich drück euch die Daumen! 



Lasst es euch gut gehen! 
Eure Assata
__________________
GEWONNEN HAT: maackii ! Herzlichen Glückwunsch! Du hast schon Post von mir. 
Teilnahmebedingungen
-das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook. 
-Teilnehmer unter 18 müssen die Erlaubnis der Eltern haben. 
-der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

*Werbung: Die Tortenheber wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt - dafür vielen Dank! Meine Meinung bleibt meine eigene. 



Kommentare:

  1. Hallo Assata! Dein Giveaway gefällt mir richtig gut. Ich habe mir gleich ers einmal den Shop angeschaut und bin auf meine Traumtischdecke Alma von lb Laursen gestoßen. Ganz schlicht aber wunderschön! Hoffentlich habe ich ein bissl Glück.... Viele liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube das ist der erste Käsekuchen den ich am liebsten sofort aufessen würde weil er sooo lecker aussieht. Warum das Käsekuchen heisst werde ich zwar nie herausfinden ;). Käsekuchen ist in der Schweiz nicht so bekannnt wie bei euch und ich mag solche Kuchen sonst auch nicht so. Ist mir zu langweilig. Aber deiner hat ja noch Himbeeren drin, deshalb sicher lecker :).
    Man könnte mich erreichen über sabigleinchen at hotmail punkt com.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Assata :)

    Dieser Kuchen sieht ja wirklich super lecker aus. Den muss ich als Lernablenkung wohl auch demnächst mal backen.

    La Fissima gefällt mir auch wirklich gut. Die Picknickdecke/ Strandmatte Rose Dots von A.U Maison ist wirklich schick. Der Tortenheber würde bei mir ein schönes Plätzchen bekommen :)

    Viele liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  4. Verdammt sieht der lecker aus :-) Da bekomme ich sofort Lust den nachzubacken! Aber das muss noch bis zum Wochenende warten, damit die Familie auch was von hat :D
    Der Shop von La Fissima ist wirklich toll! Vielen Dank für diesen Tipp!

    Besonders schön find ich dort die "GreenGate Thermoskanne Star Grey". Hach, ich liebe ja Sternenmotive :-)

    Viele liebe Grüße
    Fiona
    (fionee(at)gmx-topmail(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Assata!
    super Rezept, muss ich auch mal ausprobiern.....
    La Fissima hat ja tolle Sachen, ich habe mich in die Rührschüssel Mynte Rosa von Ib Laursen verliebt,
    die ist soooooo schön!!!! Der Tortenheber würde gut dazu passen ;-)
    Liebe Grüße
    Liana
    liana-b@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Ohh der sieht ja wahnsinnig toll aus!!!!!! Und der Kuchen erst~ den muss ich auf jedenfall nachbacken, danke fürs Rezept!
    Bei deiner Verlosung mache ich gerne mit, La Fissima kannte ich bis jetzt noch gar nicht, aber was für ein wundervoller Shop! Kann ich sagen das mir alles gefällt? :) Die Sachen von Greengate oder IB Laursen ganz besonders!
    Ein like habe ich auch gleich noch geschenkt ;)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    maackii

    papiliomaackii[@]web.de

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder. Und der Himbeer Käsekuchen sieht richtig lecker aus. Werde ich mir merken :)
    Und der Tortenheber sieht wunderschön aus. Richtig toll!

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen
  8. Mhmmm, Himbeeren und Käsekuchen sind einfach eine perfekte Kombi! Zum Reinlegen....ich liebe auch die Greengate Becher und kaufe aus allen Serien wild durcheinander. Aber die Audrey Indigo Serie finde ich ebenfalls mit am schönsten und will mir davon das ganze Set zulegen. Die Becher habe ich schon, daher ist mein Lieblingsprodukt aus dem Shop gerade das Schüsselchen "Spot Indigo Medium", die dazu passen würde :) Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  9. Boh hört sich das lecker an und sieht auch schon köstlich zum Anbeissen aus. Danke für das Rezept. Wird auf jeden Fall nachgebacken.
    Mir gefällt im Shop die Tortenplatte Mynte am besten.
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Den Shop kannte ich vorher noch nicht, sind aber sehr schöne Sachen dabei. Ich könnte mich gar nicht für ein Lieblingsprodukt entscheiden, finde generell die Gartendekoration von Ib Laursen sehr toll!
    lg Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Erst mal woooaaaaah, was für ein toller Kuchen! Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :)
    Mein Lieblingsprodukt ist so auf Anhieb das Ib Laursen Schild Friends welcome...

    Liebe Grüße
    Silke (s4sidenu[at]stmail.uni-bayreuth.de)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)