Dienstag, 10. Dezember 2013

Blogging under the mistletoe - Türchen Nr.10 - Hot chocolate mix

Hallo ihr Lieben,

es ist schon der 10. Dezember! Das heißt, heute darf ich ein weiteres Adventskalendertürchen für euch öffnen. So langsam sollte man sich ja schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen. Ich bin ein großer Fan selbstgemachter Geschenke - sie sind einfach persönlicher und liebevoller. Klar, ich kaufe auch gerne schöne Dinge, aber die ergänze ich dann zumindest meistens um etwas Selbstgemachtes. Da ich weder nähen noch zeichnen kann, sind das dann immer Geschenke aus der Küche. Hübsch verpackt machen ein paar Weihnachtsmandeln, leckere Plätzchen oder Bratapfelmarmelade jeden glücklich! 




Heute möchte ich daher ein "Rezept" für ein solches Geschenk mit euch teilen. Wie wäre es denn mit einem Hot chocolate mix für die beste Freundin? Dazu eine schöne Tasse und sie kann es sich an einem kalten Winterabend so richtig gut gehen lassen.

Dafür einfach die Schokolade reiben. Mit Kakaopulver, Zucker und Lebkuchengewürz vermischen - fertig! Ich persönlich mag sehr gerne kleine Marshmallows dazu, ich kaufe meine immer bei chocolate valley. Für die heiße Schokolade dann 200 ml Milch erhitzen und 2-3 EL der Mischung dazugeben. Für die perfekte Cremigkeit einen Teelöffel Speisestärke mit etwas kalter Milch anrühren und ebenfalls in die aufgekochte Milch einrühren. Je nach Geschmack mit einem Klecks Sahne, Marshmallows, Zimt.... garnieren. Und genießen!



Morgen geht es mit Türchen Nr. 11 bei Leonie Löwenherz weiter - und hier geht es nochmal zur Gesamtübersicht.

Lasst es euch gut gehen und genießt weiterhin so richtig die Adventszeit!

Eure Assata


P.S. Wer noch völlig ratlos ist was die Geschenke angeht - hier gibt es einen Geschenkebutler, der einem bei der Geschenkesuche hilft. Find ich witzig :-)








Kommentare:

  1. Ohh, das sieht ja toll aus ! Richtig lecker :)

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. da hatten wir es auf der chocolart noch davon und 'tadaaaa ;)

    AntwortenLöschen
  3. wie lecker!!! ich liebe heisse schoki :)))
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  4. Yummi! :) Schaut total lecker aus, hübsche Idee!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Assata,

    dein Blog ist wirklich herzallerliebst! Das Stöbern auf deinen bunten Seiten macht wirklich sehr viel Spaß. Daher habe ich dich mit dem Best Blog Award getaggt :-) Ich freue mich, wenn du Lust hast mitzumachen und meine 11 Fragen zu beantworten.

    Hier geht's direkt zum Award: http://www.miss-annie.de/?p=1864

    Ganz liebe Grüße
    Miss Annie

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie lecker. Ich bin ja eh ein grosser Kakao Liebhaber und mir würde man damit soooofort eine Freude machen:).

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Assata,
    Das sieht so lecker aus. Das ist genau was für meinen Mann.

    Liebe Grüße
    Rosa

    Rosarosen86.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)