Samstag, 9. November 2013

Schokoladenbrot mit Walnüssen

Hallo ihr Lieben,


als ich kürzlich bei Okka das Rezept für Schokoladenbrot entdeckt habe, wollte ich auch einfach alle Zutaten in eine Schüssel schmeißen, kräftig verrühren und ab in den Ofen damit. Manchmal ist das einfach schön. Herausgekommen ist dabei ein Schokoladenbrot mit Walnüssen und einer sanften Zimtnote, das eingekuschelt in eine warme Decke ganz besonders gut schmeckt. Am besten noch warm aus der Form löffeln :-)! Aber auch einen Tag später schmeckt es noch wunderbar frisch.


Für ein Blech (oder eine rechteckige Form (meine ist etwa 20x30 cm groß))

250 g weiche Butter
250 g gemahlene Mandeln
250 g Zucker
250 g gehackte Vollmilchschokolade
100 g Mehl
6 Eier
100 g grob gehackte Walnüsse
1 TL Zimt

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Alle Zutaten gut verrühren und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben, glattstreichen. (Je nach Form) 20 - 30 Minuten backen - Stäbchenprobe!


Lasst es euch schmecken und habt ein wunderbares Wochenende! Habt ihr was Schönes vor?
Eure Assata




Kommentare:

  1. Uihh sieht das lecker aus! Und saftig/zimtig ist immer nett vor dem Kamin, eingekuschelt in eine warme Decke mit heißer Schokolade in der anderen Hand.
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe ...

    bei uns steht das Wochenende im Zeichen von Gemütlichkeit ... wir igeln uns im Moment gerne Zuhause ein ... und genießen unsere Ruhe ...
    Das Schokoladenbrot sieht köstlich aus ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, sieht das saftig lecker aus! Klasse, und das sehe ich jetzt, wo natürlich die Läden schon zuhaben - na, dann vielleicht nächste Woche ;).

    Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende! Ich fahr morgen meinen Vater besuchen, der lädt mich zum Essen ein :).

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  4. super leckeres Rezept :-)
    und dann wollte ich nochmals Danke sagen, der Gewinn ist die Tage bei mir eingetroffen.

    LG
    Steffi
    sweetthings-makehappy

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja super lecker aus :) Ich liege hier auch grad eingekuschelt in eine Decke, würde also perfekt passen, hihi :D

    AntwortenLöschen
  6. Schokoladenbrot ist ja eine tolle Idee, ist mir noch überhaupt nicht in den Sinn gekommen! Deines sieht auf jeden Fall vorzüglich aus, davon hätte ich jetzt auch gerne ein Stück <3
    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)