Donnerstag, 1. August 2013

Post aus meiner Küche


 Hallo ihr Lieben,



dieses Mal habe ich mich getraut und bei "Post aus meiner Küche" mitgemacht. Clara, Jeanny und Rike denken sich ein Thema aus, man meldet sich an, bekommt eine/n Tauschpartner/in zugeteilt und verschickt kleine Köstlichkeiten. Ein wunderbares Konzept!





Das Thema dieses Mal lautete "Zusammen schmeckt's besser - ich schenke dir ein Stück vom leckeren Glück!" - ziemlich schwierig wie ich finde... denn eigentlich gibt es doch fast kein Essen, das in Gesellschaft nicht besser schmeckt! Egal ob Sonntagsfrühstück mit dem Liebsten, Brunch mit der Familie, Mittagessen mit den Großeltern, Kaffeeklatsch mit der besten Freundin, Grillparty mit Freunden, gemütlicher Fernsehabend zu zweit mit Knabbereien, Picknick... Ich finde, essen ist immer auch gesellig, ein schöner Grund um zusammenzukommen, sich auszutauschen, zu plaudern, gemeinsam zu genießen. Ich habe also fleißig Kochbücher und Backzeitschriften durchgeblättert. Verschickbar sollte es ja auch noch sein und heil bei meiner lieben Tauschpartnerin Sabine ankommen.



Meine Wahl fiel schließlich auf Gugl, denn die würde ich wirklich nie nur für mich machen - dafür sind sie einfach zu putzig. Da, wie ihr ja bestimmt schon wisst, eine meiner Lieblingsmahlzeiten das Frühstück ist, gab es dann noch Himbeer-Minze-Marmelade und Knuspergranola. Ich hoffe, Sabine kann so ein paar schöne Stunden am Frühstückstisch erleben!



Die Rezepte habe ich auf schöne Postkarten geschrieben - und einen kleinen Gruß aus Tübingen gab es auch noch dazu ("Neckarkiesel" :-)). Die Gugl zeige ich euch in einem extra Post und auch das Rezept für die Marmelade bekommt ihr noch!



Es hat großen Spaß gemacht, das Päckchen zu packen! Und natürlich war es mindestens genauso schön, eines zu bekommen. Was drin war, zeige ich euch morgen. Herzlichen Dank an die drei Damen von der Post, dass sie die schöne Aktion organisieren!

Eure Assata


P.S. Im Vorfeld der Aktion, als das Thema bekannt gegeben wurde, gab es vor allem auf Facebook heftige Diskussionen wegen dem aktuellen Kooperationspartner von PAMK. Auch ich habe dazu meine Meinung geäußert und möchte hier nochmal kurz auf einen Post von Ela hinweisen. Dabei möchte ich es aber belassen, denn es war trotz allem eine sehr schöne Tauschrunde!

Kommentare:

  1. Liebe Assata, das Päckchen hätte ich gerne bekommen! das sieht wunderhübsch aus. Ich liebe weißes Spitzenpapier. Wie hast Du denn die tollen Schriftzüge hinbekommen? Sind die gestempelt?
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Daniela! Ja genau, die sind gestempelt, ich habe im Buchladen kleine ABC-Stempel für Kinder gefunden, die sind perfekt dafür (und auch bezahlbar) :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ohh, lieben Dank für den Tipp - da muss ich mal schauen, dass ich auch welche finde ;-).

      Löschen
  2. Oh, wie wunderschön <3 Vielen vielen Dank, jetzt habe ich super Appetit und mein Magen knurrt.
    Liebste Grüße,

    Jeanny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Assata, ich bin sehr, sehr froh, dass du dich zur Küchentauschaktion angemeldet hast :). Deine Küchenpost war (bzw. ist noch) sehr, sehr lecker - ich hab' mich wahnsinnig gefreut und bin froh, dass ich deinen Blog auf diese Weise entdeckt habe. Herzlichst, deine Tauschpartnerin!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Assata,

    WOW! Richtig toll. Da würde ich mich nicht trauen es aufzumachen, so schön wie es verpackt ist.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Päckchen :) Und danke für die Verlinkung!
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)