Donnerstag, 8. August 2013

Buttermilch-Zitroneneis

Ihr Lieben,



endlich gibt es hier auch mal ein Eisrezept! Allerdings macht mir das Wetter heute einen Strich durch die Rechnung... Hier ist es grau in grau und ein frischer Wind weht. Aber laut Wetterbericht sind die Unwetter vorbei! Also, schnell die Zutaten einkaufen, Eis vorbereiten und wenn die Sonne wiederkommt seid ihr bestens gewappnet - mit diesem fruchtig-frischen Buttermilch-Zitroneneis.
 

Es ist ruckzuck gemacht und braucht nur wenige Zutaten für den ultimativen Frischekick! Und zwar:

für 4 Eis

150 g griechischen Joghurt
150 g Buttermilch
50 g Zucker
Saft und Schale einer Zitrone

Die Zutaten einfach gut verrühren, in Förmchen füllen und für mindestens 4 Stunden ins Gefrierfach stellen. Fertig!


In den vier Stunden versuche ich, mit meiner Bachelorarbeit voranzukommen... und kann es dabei kaum erwarten, bis das Eis gefroren ist und ich Pause machen kann. Leider warten danach aber immernoch jede Menge Texte und Theorien auf mich, die verstanden und angewendet werden wollen. Tja so ist das nunmal. Mit Eis ist es wenigstens erträglicher!


Wie erfrischt ihr euch zwischendurch? Oder habt ihr sowieso nichts zu tun? :-)
Lasst es euch gut gehen!
Eure Assata



Kommentare:

  1. Hach, nichts zu tun... das wäre schön. ich hocke im Büro und bin dankbar über die neidrigen Temperaturen. Eis kann ich nämlich immer essen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin kein Buttermilch-Freund..leider, sehen aber lecker aus! Dein Banner ist neu, oder? Fotos ausgetauscht..gefällt mir
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total profimäßig aus. Die könnte man so verkaufen. Ich mag die Kombi aus Buttermilch und Zitrone sehr gern.

    Was die Bachelorarbeit angeht: Viel Erfolg und (für mich immer am Wichtigsten): Sie wird ein Ende haben ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Absolutely fantastic and so easy lemon ice-cream! I just love it! They are in the freezer now :-) Justyna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)