Donnerstag, 25. Juli 2013

Wassermelonenlimonade & andere Sommerdinge

Hallihallo ihr Lieben,



was gibt es an heißeren Tagen besseres als Wassermelone?? Ich finde - nichts! Schon eine ganze Weile habe ich total Lust auf Wassermelone in Limonadenform gehabt. Also einfach noch ein bisschen süßer, noch ein bisschen erfrischender. Nur Wassermelone war mir aber zu langweilig, deshalb habe ich noch eine Handvoll Erdbeeren dazugeworfen - ein Sommer-Sonne-Traum in Knallfarben! Mit dieser Limonade ist Gute Laune garantiert, versprochen.





Für etwa 3 Gläser

ein großes Stück Wassermelone (hm, vielleicht ein Viertel...)
eine Handvoll Erdbeeren
2 EL Zucker
Saft einer Zitrone
jede Menge Eiswürfel

Das Obst klein schneiden und mit dem Zucker und dem Zitronensaft pürieren. Eiswürfel in Gläser geben, mit der Limonade auffüllen. Meine Melone hatte überhaupt keine schwarzen Kerne, die weißen stören nicht wirklich finde ich - denn diese Limonade enthält ja eh ein paar "Stückchen". Aber schwarze Kerne wären wahrscheinlich zu viel, die sollte man vorher entfernen!



 Und weils so schön ist, hier noch ein paar Sommerlieblinge:

*barfuß über eine Wiese laufen und den Duft ganz tief einatmen
*zu Vogelzwitschern aufwachen, ganz früh, und die Morgensonne bei einer Tasse Tee genießen
*süße Himbeeren direkt vom Strauch essen. Und Kirschen vom Baum.
*im Eiscafé sitzen, mit Spaghettieis und Leute beobachten
*dabei genießen, dass bei Sonnenschein alle so gut gelaunt sind
*einen riesigen Picknickkorb packen und den ganzen Sonntag mit essen und sonnen verbringen
*im Freibad Hand in Hand die Rutsche runterrutschen
*Urlaubspläne Wirklichkeit werden lassen und die Tage bis zur Abfahrt zählen
*einfach so eine Grillparty veranstalten, weil schönes Wetter ist 
*Wassereis, schmeckt künstlich und süß, aber erinnert so schön an die Kindheit
*neue Salate kreieren und alles kombinieren, was lecker schmeckt und frisch ist
*Wasserschlacht bis zum Umfallen und danach in der Sonne trocknen
*der Geruch von Sonnencreme. Sand der auf der eingecremten Haut klebt.
*die ersten Urlaubspostkarten bekommen. Und ganz viele schreiben.
*rot lackierte Zehennägel in Sandalen
*Joghurteis mit Erdbeeren

...

und dieser Punkt ist von Okka geklaut (weil so wahr): 
*dass der Sommer sich nicht anstrengen muss, es reicht völlig aus, wenn er einfach bloß Sommer ist



Was sind eure Sommerlieblinge? Ich freu mich darauf, sie zu lesen!

Lasst es euch so richtig gut gehen!
Eure Assata



Kommentare:

  1. Hihi, ich sehe schon... Wir sind wohl beide Erdbeer-Melonen-Liebhaber. Lustig!! Durch Deinen blauen Untergrund erinnern Deine Bilder mich direkt an Meer und Urlaub. Voll schön!
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ultra lecker aus!!! ;) Würd ich auch gern probieren!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Sommerlieblinge Du aufgezählt hast. Fast schon poetisch :-) Wassermelonenlimo hatte ich noch nie. Klingt aber super!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)