Sonntag, 19. Mai 2013

Neulich am Frühstückstisch - Birchermüsli

Hallo ihr Lieben,



man hat ja viele Ansprüche an ein gutes Frühstück - es soll lecker sein, nicht zu viel Vorbereitungszeit in Anspruch nehmen, lange sattmachen, für den Tag stärken und dann soll es auch noch gesund sein! Heute habe ich ein Rezept für euch, das meiner Meinung nach all das erfüllt - Birchermüsli!



Am Abend vorher

6 EL Haferflocken
1 kleiner Becher (Soja)Joghurt
ein Schuss (Soja)Milch
etwas Zimt

verrühren und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am Morgen

einen halben Apfel reiben und darunter mischen, eine Handvoll Nüsse, Rosinen... dazu, noch etwas (Soja)Milch darunterrühren, eine halbe Banane und ein paar Blaubeeren sowie etwas Honig oben drauf - fertig. Oder eben dem eigenen Geschmack anpassen. 



So lässt es sich wunderbar in den Tag starten, findet ihr nicht auch? Habt einen tollen Sonntag!
Eure Assata




Kommentare:

  1. Liebe Assata,

    das hört sich sehr lecker an. Mir gefällt dein Blog total gut. Bin eben durch "Anna im Backwahn" auf deinen Blog gestoßen und habe erst mal lange Zeit hier herumgestöbert, weil du hier sehr leckere Rezepte und schöne Fotos präsentierst. Hier schaue ich ab sofort häufiger vorbei :-)

    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Janet, das freut mich wirklich sehr! Bis zum nächsten Mal :) Liebste Grüße! <3
      Assata

      Löschen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)