Donnerstag, 23. Mai 2013

Erdbeer-sweettable 2 - Erdbeerlimonade

 Hallo zusammen,



heute habe ich das Rezept für Erdbeerlimonade für euch - sie hat den Getränkepart bei meinem Erdbeer-sweet table übernommen.



Den Sirup haben wir mit Sprudel gemischt, aber bestimmt schmeckt er auch mit Sekt total lecker. Oder zu Vanilleeis, mmhh!!



Für den Sirup braucht ihr (ich habe die doppelte Menge genommen und hatte dann wirklich viel - aber ich denke, er hält ein paar Tage):

750 g Erdbeeren
400 g Zucker
400 ml Wasser
200 ml frischer Zitronensaft
Wasser und Zucker erhitzen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Die Erdbeeren kleinschneiden und mit dem Zitronensaft ins Wasser geben und aufkochen lassen. Pürieren. Wer mag, kann das Ganze jetzt noch durch ein Sieb streichen, aber ich fand es mit kleinen Erdbeerstückchen auch ganz lecker.


Zusammen mit bunten Strohhalmen sieht auch die kleine Limonadenbar recht hübsch aus oder? 
Lasst es euch gut gehen!
Eure Assata




1 Kommentar:

  1. Liebe Assata,
    nachdem ich sooo viele schöne Rezepte und Bilder im Internet für Erdbeersirup gesehen habe, musste ich auch welchen kochen. Dafür habe ich mich ein wenig an deinem Rezept orientiert (und dich in meinem Beitrag verlinkt). Ich hoffe das ist okay?
    http://experimenteausmeinerkueche.blogspot.de/2013/08/zitronenlimonade.html
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)