Dienstag, 14. Mai 2013

chocolate valley Pralinenkurs

Hallo zusammen,



auf Facebook konntet ihr meine Schätzchen schon bestaunen - am Samstag war ich im Schokoladenparadies! Zumindest fast: Sandra von chocolate valley hat einen Pralinenkurs in ihrer Werkstatt in der Nähe von Heidelberg veranstaltet. Wir haben traumhafte kleine Leckereien gezaubert und nebenbei ganz viel über Schokolade und ihre Verarbeitung gelernt. 



Seit 2011 verkauft die zauberhafte Sandra ihre Kreationen unter dem Namen "chocolate valley". Ich kenne den shop schon seit einer Weile und viele Freunde und Familienmitglieder haben schon ihre knisternden Herzen, Buddhapralinen oder Trinkschokolade geschenkt bekommen - weil einfach alles so lecker schmeckt und so liebevoll hergestellt wird. Als ich dann sah, dass sie einen Pralinenkurs anbietet, habe ich mich sofort angemeldet. 


 Zur Begrüßung gab es eine wunderbar cremige heiße Schokolade und kleine Schokoladengugl - sie waren perfekt! Wir waren eine kleine Gruppe von vier Teilnehmern, das war wunderbar: So konnte jeder bei jedem Arbeitsschritt mitarbeiten. Wir haben Lavendel-Trüffel, Erdbeer-Sahnetrüffel, Himbeer-Herzen und Nougatherzen hergestellt. Klingt toll, oder?!



Sandra ist so unglaublich sympathisch, es hat wirklich großen Spaß gemacht, mit ihr zu arbeiten.Wir haben die verschiedenen Füllungen zubereitet und in die Hohlkörper gespritzt, wir haben gelernt, wie man Schokolade temperiert und die Pralinen damit überzieht, wir haben dekoriert, die Erdbeertrüffel gerollt und am Ende alles schön verpackt.

 

 

Pralinenmachen ist gar nicht so schwer, wenn man weiß auf was man achten muss! Ich bin jedenfalls im Pralinenfieber und habe mir noch am Samstagabend dieses Set gekauft. Es wird also bestimmt auch hier auf dem Blog mal das ein oder andere Pralinenrezept geben!


Diese Folie wurde nach einiger Zeit abgezogen und hinterließ auf der Schokoladenoberfläche wunderschöne Muster und Farben! Es war total faszinierend :-)


Es war wirklich ein toller Samstag und da ich einige Pralinen noch vor meinem Freund retten konnte, habe ich jetzt ein wunderbares Geburtstagsgeschenk für meine Mama. Wer jetzt auch Lust bekommen hat, selber Pralinen zu machen oder sich zumindest eine besondere schokoladige Kreation zu gönnen, sollte unbedingt mal bei chocolate valley vorbeischauen!

Habt es schön!
Eure Assata


Kommentare:

  1. Ich kann aus leiblicher Erfahrung berichten, dass die Pralinen so lecker waren wie sie aussahen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh sieht das lecker aus! Da würde ich auch sofort mal mitmachen! Leider so weit weg! Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)