Freitag, 1. März 2013

Willkommen!

Das ist er - der erste Post auf meinem neuen Glücklich-mach-Blog: Neulich im Leben.

Wie der Titel schon sagt: Es soll um die kleinen Dinge im Leben gehen, die neulich einfach glücklich gemacht haben. Das sind Rezepte, Kleinigkeiten, Begebenheiten, Erlebnisse... Es gibt noch viel zu tun und zu arbeiten, aber ich bin hochmotiviert, euch und mich hier immer wieder glücklich zu machen.

Ich freue mich darauf!

Und was gibt es besseres, als einen Blog mit einem sweet table zu starten? Zur Feier der neuen Blogeröffnung gibt es ein Kuchenbuffet ganz in Rosa und Weiß:



 Es gab Trüffeltarte mit weißer Schokolade und Himbeerkern von Dani, Vanillecupcakes von Nadine...


...Blaubeerträumchen im Weckglas, Minikäsekuchen mit Erdbeerkonfitüre und Rhabarberlimonade. Das Rezept für die Käsekuchen sowie die kleinen Förmchen sind von GU, ich habe schon mehrere Rezepte ausprobiert und sie gelingen immer und sind super lecker! Die Rhabarberlimonade geht ganz einfach: Rhabarbernektar, Sprudel und Zucker verrühren - fertig!

Und hier das Rezept für die Blaubeerträumchen:

Man braucht 500 g Quark auf einen Becher Sahne, gefrorene Blaubeeren, etwas Vanillezucker und Schäumchen (Meringuen, Baiser...) - die Sahne steif schlagen, mit dem Quark vermischen und je nach Geschmack süßen. Dann wird geschichtet: zuerst die Quark-Sahne-Mischung, dann die Beeren und dann die zerstoßenen Schäumchen. Das Dessert muss dann ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen, so dass die Beeren auftauen können. Fertig! Lasst es euch schmecken!

Dekoriert habe ich mit Rosen und weißem Schleierkraut (ein Traum!) in verschiedenen kleinen und großen Krügen. Außerdem habe ich Pompoms aus Servietten und eine Wimpelkette und Fähnchen mit Maskingtape gebastelt.

Mögt ihr sweet tables? Oder sind sie euch zu aufwändig?

Habt es schön!
Eure Assata



Bezugsquellen:

Weckgläschen: Gläser und Flaschen
Milchfläschchen: Blueboxtree
Tortenplatte, Paperstraws, Garn: meincupcake
Cupcake-Etagere: Amazon
Holzlöffelchen: casa di falcone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)