Donnerstag, 14. März 2013

Vintage tea party - Buchvorstellung

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

heute zeige ich euch eins meiner allerliebsten Back-/Kochbücher - inspiriert von Liv und ihrer tollen Aktion "Darling, show me your cookbook". Bei ihr werdet ihr bald noch jede Menge Links zu anderen tollen Buchvorstellungen finden. Heute geht es hier um "Vintage tea party" von Angel Adoree. Ich habe es mir letztes Jahr in Hamburg gekauft, bei Kauf dich glücklich. Es war relativ teuer, etwa 30 Euro. Aber ich habe es in keinem Moment bereut! Das Buch ist wie ein wunderschönes Bilderbuch für Große - auch wenn ich nicht auf der Suche nach einem Rezept bin, kann ich es Ewigkeiten durchblättern. Gleich vorneweg: Diese Buchvorstellung besteht hauptsächlich aus Bildern - weil man es einfach gesehen haben muss!



 Weil es das am besten beschreibt, hier der Text von der Rückseite:

"Mit Witz und Charme und viel Liebe zum Detail interpretiert Angel Adoree die britische tea party neu und zeitgemäß. Mit diesem Buch weiht sie uns ein in das Geheimnis, wie man eine formvollendete tea party feiert. Was Sie dabei erwartet? Glanz&Glamour, Rosen, Kopftücher, Raben, Gesellschaftsspiele, Tipps für Styling und Make-up und dazu jede Menge Speisen, die einer Königin würdig wären und sich trotzdem in einer ganz normalen Küche zubereiten lassen."



Nach einer ausführlichen Einführung zur tea party, zur Location, zu den Einladungen und den Requisiten ist das Buch in vier Teilen aufgebaut: "Brunch", "Afternoon", "Evening" und "Style". Es folgen leckere Rezepte, zauberhafte Details, DIY-Ideen und Deko-Tipps. Alles sieht wunderschön aus, die Fotos, aber auch die Rezepte, alles ist detailliert und liebevoll gestaltet.


Es gibt Süßes und Salziges, Warmes und Kaltes sowie Getränke aller Art. Alles traumhaft schön präsentiert und so sympathisch beschrieben! Man fühlt sich ein bisschen so, als würde einem eine Freundin was erzählen.



Eins meiner Lieblingsrezepte ist das für Gurken-Frischkäse-Herzen- sehen die nicht süß aus?! Es gibt auch ganz edle Sachen, wie zum Beipiel Toast mit Rosenblüten:



Den Styling-Teil würde ich so jetzt nicht unbedingt nachmachen :) aber es macht trotzdem Spaß ihn zu lesen! Es geht um Kleidung, Frisur und Make-up - es gibt zum Beispiel eine Anleitung für die perfekte Dauerwelle.



Das Buch ist perfekt für alle die...

- Vintage lieben
- schön angerichtetes und fotografiertes Essen lieben
- süße Details lieben
- ausgefallene und trotzdem einfache Rezepte lieben
- gerne schmökern, stöbern und entdecken

Wie ihr vielleicht gemerkt habt - ich bin absolut begeistert von diesem Buch und kann es jedem empfehlen, der was Besonderes sucht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)